Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Treffpunkt für Gastronomen

Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon gastronom_leben » Di 15. Mai 2012, 13:54

ich habe in meinem Restaurant und Hotel oft Bewerber, die neben der Muttersprache nur sehr gebrochen Englisch und keine weitere Fremdsprache sprechen. Wie seht ihr das? Ich finde, dass man in dieser Branche mindestens eine Fremdsprache beherrschen sollte wegen der ausländischen Gäste... :|
gastronom_leben
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:40

Re: Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon tenForone » Mi 16. Mai 2012, 14:01

Als Gast würde ich kein Restaurant besuchen, in dem ich nicht verstanden werde. Beim Essen möchte ich mich entspannen, da ist es wichtig, dass ich mich nicht mit Händen und Füßen verständlich machen muß. :mrgreen:
tenForone
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 13:40

Re: Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon taaatazu » Fr 18. Mai 2012, 15:52

bei uns sind kaum ausländische gäste. meine besucher verstehen unsere mundart und erwarten dies auch, das gehört bei uns dazu... :mrgreen:
taaatazu
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 15:40

Re: Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon ThekenFan » Mo 21. Mai 2012, 13:22

Meine langjährige Servicekraft spricht perfekt dänisch, weil sie Verwandtschaft in Dänemark hat. Das ist in dieser Region von Vorteil, weil wir viele dänische Stammgäste haben.
ThekenFan
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:38

Re: Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon Normi » Di 22. Mai 2012, 17:38

Ich würde es von der Zusammensetzung meiner Gäste abhängig machen, welche (und ob überhaupt) Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind. Es gibt Gaststätten, da sind fast nur Einheimische... :?
Normi
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:22

Re: Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon Weißhutbesitzer » Mi 6. Sep 2017, 20:11

Englisch kann man ja verbessern, dann wird demjenigen halt ein Englischkurs aufgebrummt ;)
Weißhutbesitzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron