Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Treffpunkt für Gastronomen

Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon gastronom_leben » Di 15. Mai 2012, 13:54

ich habe in meinem Restaurant und Hotel oft Bewerber, die neben der Muttersprache nur sehr gebrochen Englisch und keine weitere Fremdsprache sprechen. Wie seht ihr das? Ich finde, dass man in dieser Branche mindestens eine Fremdsprache beherrschen sollte wegen der ausländischen Gäste... :|
gastronom_leben

Re: Fremdsprachenkenntnisse Gastronomie

Beitragvon tenForone » Mi 16. Mai 2012, 14:01

Als Gast würde ich kein Restaurant besuchen, in dem ich nicht verstanden werde. Beim Essen möchte ich mich entspannen, da ist es wichtig, dass ich mich nicht mit Händen und Füßen verständlich machen muß. :mrgreen:
tenForone

Beitragvon taaatazu » Fr 18. Mai 2012, 15:52

bei uns sind kaum ausländische gäste. meine besucher verstehen unsere mundart und erwarten dies auch, das gehört bei uns dazu... :mrgreen:
taaatazu

Beitragvon ThekenFan » Mo 21. Mai 2012, 13:22

Meine langjährige Servicekraft spricht perfekt dänisch, weil sie Verwandtschaft in Dänemark hat. Das ist in dieser Region von Vorteil, weil wir viele dänische Stammgäste haben.
ThekenFan

Beitragvon Normi » Di 22. Mai 2012, 17:38

Ich würde es von der Zusammensetzung meiner Gäste abhängig machen, welche (und ob überhaupt) Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind. Es gibt Gaststätten, da sind fast nur Einheimische... :?
Normi

Beitragvon Weißhutbesitzer » Mi 6. Sep 2017, 20:11

Englisch kann man ja verbessern, dann wird demjenigen halt ein Englischkurs aufgebrummt ;)
Weißhutbesitzer

Zurück zu Allgemeines