Lebensmittel kaufen

Lieferanten, Tipps, Links etc.

Lebensmittel kaufen

Beitragvon HankyMank » Di 19. Sep 2017, 16:47

Hallo!

Mich würde es mal interessieren woher ihr eure Lebensmittel bezieht. Vieles kaufe ich im Großmarkt, aber vielleicht nutzt ihr ja einige andere günstige Alternativen? Ich wäre für einige Hinweise dankbar, denn die Qualität im Großmarkt finde ich teilweise nicht besonders gut, da würde ich gern eine Ausweichmöglichkeit haben.
Danke!
HankyMank

Re: Lebensmittel kaufen

Beitragvon BeScheick » Mi 20. Sep 2017, 10:59

Das hängt von den Lebensmitteln ab. Obst, Gemüse, also frische Lebensmittel kaufe ich eigentlich nur im Großmarkt, z.B bei Selgros oder ähnlichen. Auch Kaffeebohnen und Tee sind am günstigsten im Großmarkt zu bekommen, solange es nichts allzu Exquisites ist.

Wenn man etwas spezielles kaufen möchte, das nicht unbedingt Teil des täglichen Bedarfs ist, wie z.B Matcha-Tee oder Superfood (ist ja eher die Ausnahme, das man das mal braucht, wird jedoch immer häufiger gewünscht), würde ich im Internet suchen und bei einem Händler kaufen, dessen Preise bezahlbar sind und der auch gute Qualität und Auswahl anbietet (z.B bei Greendoo). Das weiß man natürlich meistens erst hinterher, aber es kann sich durchaus lohnen, mal nicht in den üblichen Läden und Märkten zu kaufen. Zumindest sehe ich das so. ;)

Eine Alternative zum Großmarkt hast du eigentlich nur, wenn du bereit bist auch höhere Preise zu zahlen. Sonst kommst du leider kaum drum herum....
BeScheick

Zurück zu Bezugsquellen für den Gastronomiebedarf