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Ich werde oft von Restaurant Eigentümer und Manager über GROUPON gefragt...

Sollte ich bei Groupon mitmachen um Hunderte von Menschen für mein Restaurant zu gewinnen?

Meine Antwort ist einfach: Nein, Sie sollten es nicht. Und der Grund ist sehr einfach.

Es ist wahr, dass Groupon viele Kunden für Ihr Unternehmen mitbringt, aber die Frage die Sie sich stellen sollten ist:
Sind dass die Art von Kunden, die Sie wollen?

Nicht nur Ihre Gewinnspanne wird minimal sein (wenn überhaupt) nach all den Gebühren, die Sie an Groupon und all die (großen) Rabatte, die Sie an diese Kunden geben zahlen müssen, Webdesign sondern Sie werden die Menschen, die süchtig nach Schnäppchen sind  bekommen.
Wenn Ihre Hoffnung ist, diese Kunden zu erfassen, damit Sie später in Ihr Restaurant zurück kommen, habe ich schlechte Nachrichten für Sie: Sie werden es nicht. Stattdessen werden Sie zum nächsten Restaurant gehen, das ihnen einen neuen Groupon bietet.

Wenn Sie mein Buch Restaurant Marketing-Strategien oder einige der Inhalte auf dieser Webseite lesen, wissen Sie, wie viel Geld Sie benötigen, um neue Kunden zu gewinnen. Stattdessen versuchen Sie etwas anderes: Stecken Sie Ihr Marketing-Budget in Ihre bestehenden Kunden z.B. mit einem Newsletter:
Ja- verwöhnen Sie Ihre Stammkunden wie Könige und Königinnen.
Überraschen Sie sie mit etwas extra, dass Sie nicht erwarten. Ein Wow durch einen tadellosen Service und eine ausgezeichnete Küche. Geben Sie ihnen einige kleine kostenlose Speisen oder Geschenkgutscheine, so dass Sie das nächste Mal kommen. Machen Sie Ihr Bestes, Sie zu überzeugen (mit Fakten, keine Worte), dass Ihr Restaurant Ihr Lieblings-Restaurant in der Stadt ist.

Nicht nur dass Sie weniger Geld verbrauchen als zu versuchen, um Hunderte von billige Kunden in Ihr Restaurant zu bringen, aber diese Kunden, die Sie bereits in Ihr Restaurant wieder kommen, bringen ihre Freunde und Familienmitglieder mit sich.
Sie werden Ihr  bester „ Außendienst“, weil die Menschen Vertrauen in ihre Freunde und Familienmitglieder haben, viel mehr als jede Phantasie Werbung. Und als zusätzlichen Bonus werden sie so glücklich mit Ihrem Gasthaus, dass sie ihre Meinungen in Blogs und Foren überall zum Ausdruck bringen.

Wenn jemand ein neues Restaurant ausprobieren will, werden Sie ins Internet gehen und nach Bewertungen z.B. auf der Homepage etc. suchen. Wenn  Sie eine hohe Kundenzufriedenheit haben, ist dies die beste Werbung!

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