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Ist es wieder an der Zeit: Abläufe zu optimieren, Kosten zu senken und Ihr Marketing zu verbessern?

Vielleicht ist Ihr Restaurant  nicht sehr voll, Sie haben vielleicht schon mal über eine Auflösung Ihres Lokals nachgedacht? Ist das Geschäft schleppend langsam und Sie wünschen mehr Gäste? Dann ist es wieder an der Zeit: Abläufe zu optimieren, Webdesign Kosten zu senken und Ihr Marketing zu verbessern.

Hier sind einige Ideen für Ihre guten Vorsätze:

√ Haben Sie einen Restaurant-Webseite? Wenn nicht, ist dies die Zeit, um eine  zu erstellen. Mehr als 70% Ihrer potenziellen Kunden suchen Restaurants online und diese Gäste werden Dir fehlen, wenn Sie nicht im Internet vertreten sind.

√ Wenn Sie eine Website haben, ist dies ein guter Zeitpunkt, um zu überprüfen, ob alle Ihre Informationen aktuell sind. Haben Sie überprüft ob all Ihre Links funktionieren? Akzeptieren Sie Online-Buchungen? Erfassen Sie Ihre Kunden per E-Mail in einer Liste, wie z.B. mit der Newsletter-Anmeldung von restaurant-homepage.eu? Ist Ihre Website einfach zu navigieren und ohne störende Musik und Flash-Animationen? Sind Ihre Menüs und Preise aktuell? Sind alle Veranstaltungen aktualisiert worden?


√ Dachten Sie Ihr Unternehmen über Social Media zu fördern? Facebook, Twitter und  MySpace sind kostenlos zu benutzen und können helfen immer wieder  in  den Köpfen Ihre Kunden zu erscheinen.


√ Haben Sie einen Weg, um Ihre Kunden Geburtstage und Jahrestage zu erfassen? Wenn nicht, sollten Sie. Geburtstage sind etwas ganz Besonderes für die meisten Menschen und sie  feiern in der Regel nie  allein! Ihre Hausaufgaben:  Senden Sie  besondere Einladungen  zu diesen besonderen Anlässen. Bieten Sie attraktive Einladungen für alle Freunde und  die Familien in Ihrem Restaurant zu feiern?

√ Verfolgen Sie die Ergebnisse all Ihrer Marketing-Investitionen? Wenn nicht, sollten Sie damit beginnen. Wenn Sie nicht die Ergebnisse verfolgen können sollten Sie diese Marketing-Investition lassen. Sie wollen doch nicht Geld verschwenden, wenn Sie nicht wissen ob es funktioniert. Typische Beispiele für Verschwendung Marketing-Budgets  sind Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften (zumindest, dann wenn Sie nicht wissen wie viele Gäste Sie von dort bekommen haben: Arbeiten Sie zunächst mit keinen z.B.Espressogutscheinen in der Anzeige, die Sie in Ihr Restaurant mitbringen – so wissen Sie wie viele durch die Anzeige gekommen sind), Yellow Pages (wer benutzt die Gelben Seiten? Niemand. Die Menschen suchen heutzutage Online), Radio-Spots sind ebenfalls viel zu teuer etc.

√ Haben Sie eine Unique Selling Proposition (USP)? Zeigen Sie was Ihr Restaurant von andern unterscheidet. Wenn Sie das tun, werden Sie es in alle Ihre Marketing-Materialien  und in Ihre Mitarbeiter integrieren?

√ Schulen Sie Ihre Mitarbeiter? Ihre Kunden sind Ihr wichtigstes Kapital. Stellen Sie sicher dass Ihre Mitarbeiter voll ausgebildet sind und mit allen Arten von Kunden umzugehen wissen, so dass sie Kunden gewinnen  und gute  Kritiken über Ihr Restaurant in all dem Restaurant Verzeichnisse und auf den Social-Media-Portalen schreiben. Zufriedene Kunden sind das beste Marketing, das man haben kann. Auswirkungen auf Hunderte, vielleicht Tausende von Menschen lesen ihre Bewertungen.


√ Lesen Sie unbedingt auch gelegentlich Ihre Kritiken auf verschiedenen Restaurantportalen. Auch wenn es manchmal schwierig ist, all die negativen Bewertungen zu lesen. Verbessern Sie sich regelmäßig in sämtlichen Bereichen und wachsen Sie an Ihren Kritiken!

Nur Veränderung und Verbesserung Ihrer Marketing-und Operationen werden immer mehr Kunden, in Ihr Restaurant, Cafe, Bistro, Haubenlokal oder Ihr Gasthaus bringen. Beschweren Sie sich nicht über die Wirtschaft, glauben Sie mir, auch in diesen schlechten Marktbedingungen viele Restaurants haben Konjunktur.
Ist Ihr Restaurant eines von ihnen?

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