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Restaurant E-Mail Marketing Tipps
Viele von Ihnen werden die Köpfe schütteln, wenn Sie den Titel lesen. Schließlich sind Sie in der Gastronomie, nicht im E-Mail-Marketing-Geschäft, nicht wahr?
Aber lassen Sie mich Ihnen etwas sagen, dass Ihnen einleuchtet: Sie sind im Verkaufs-Geschäft. Wenn Sie Ihre Speisen und Getränken nicht verkaufen, so müssen Sie die gleichen Techniken von Marketing und Vertrieb, die auch für andere Unternehmer gelten nutzen.
E-Mail-Marketing ist eine der effektivsten Kommunikations-und Werbemaßnahmen im Internet. Restaurants können von Email-Marketing profitieren, weil es direkt, schnell, kostengünstig und es entsteht eine nähere Beziehungen zu Ihren Kunden. Restaurant-Mail-Marketing ist vielleicht eines der kostengünstigsten Marketing Instrumente die zur Verfügung stehen, die Gäste zu Tische reservieren veranlasst und Kundenbeziehungen aufbaut. Hochwertige E-Mail-Kampagnen liefern Nachrichten, steuern Ihren Kunden effektiv in Ihr Restaurant.
E-Mail-Marketing kann eine knifflige Angelegenheit sein. Die Menschen hassen Spam-Mails. Sie löschen oft beliebige E-Mails, da Sie nicht glauben, können dass nützliche Informationen enthalten sind. Das Ihre E-Mail-Kampagnen wirklich effektiv sind, müssen sie diese ordnungsgemäß und professionell verwalten können.
Restaurant E-Mail-Marketing-Tipps
- Bitte nur E-Mails an Kunden senden die Sie darum gebeten haben. Sie können eine Meldebescheinigung im Restaurant aushändigen oder auf Ihrer Website ein Anmeldeformular anbieten. Fügen Sie keine E-Mails an die Liste, die Sie indirekt bekommen haben.
- Seien Sie konsequent in Ihrer Sendefrequenz. Wählen Sie einen Zeitplan, ob sie wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich versenden. So dass Sie sets in der Lage sind zu diesem Termin die Versendung einhalten zu können.
- In den meisten Fällen ist es am besten, E-mails von Dienstag bis Donnerstag zu versenden. Ich habe festgestellt, dass die besten Zeiten des Tages kurz nach dem Start in den Tag um 9:30 Uhr oder nach dem Mittagessen, um 13:30 Uhr sind.
- Verwenden Sie keine Großbuchstaben oder mehrere Ausrufezeichen in Ihrer Betreffzeile oder im Text. Dadurch werden Spam-Filter ausgelösen.
- Was ist der Zweck Ihrer E-Mail? Gemessen an den vielen E-Mails die ich bekomme scheint es, dass viele Unternehmen nicht sehr klar über das was Sie erreichen möchten nachdenken. Wenn Ihr Ziel wiederkehrende Gästebesuche, Kundenbindung sind dann sollten Sie entscheidende Gründe bieten was Ihre Gäste in Ihrem Restaurant wiederkehrend erwartet.
- Senden Sie keine HTML-Bild / Inhalt beladene Newsletter, E-Mails mit Geschichten und Rezepten. Diese haben in der Regel niedrigere Öffnungsraten. Beachten Sie immer eine hohe (ROI) Return on Investment!
- Halten Sie Ihre E-Mails kurz und bündig. Berühren Sie die Kunden Seele. Seien Sie persönlich. Lassen Sie sie wissen, dass sie Ihnen wichtig sind. Laden Sie sie ein und geben Ihnen einen guten Grund (noch besser, wenn sie einen emotionalen Grund nennen), um in Ihr Restaurant zu kommen. Sie müssen arbeiten, um zu gewinnen und so halten Sie sich im Bewusstsein über Sie und Ihr Restaurant.
- Verwenden Sie Ihre E-Mails um Feedback von Ihren Kunden zu bekommen. Sie sollten immer um Feedback bitten, um über die Gäste-Erfahrungen in Ihrem Restaurant Bescheid zu wissen. Bitten Sie, was könnten Sie tun, um Ihren Platz zu verbessern um Ihr Ess-Erlebnis noch angenehmer...
- Weisen Sie in der E-Mail auf die Möglichkeit der Online-Tischreservierung hin.
- Erstellen Sie eine Umfrage und versenden Sie den Link in ihrer E-Mail. Eine große Umfrage sollte auch die Erfassung zu ihrer Wahrnehmung festhalten: Wie lange haben sie aufs Essen gewartet? Wurden Sie höflich und zuvorkommend empfangen? Waren sie kenntnisreich? Würde der Kunde den gleichen Kellner etc. beim Nächsten Mal verlangen? Stellen Sie auch Fragen zum Wettbewerb: Wo Sie sonst lokal essen? Wie würden Sie in Lebensmitteln Qualität, Preis, Service usw. vergleichen. Umfragen sollten kombiniert werden mit "Vielen Dank für die Studie.“ Vielleicht ein kleiner Rabatt beim nächsten Essen gehen.
- Sie sollten über eine Kunden Entschuldigung-Methode nachdenken. Reagieren Sie persönlich auf jede einzelne Kundenbeschwerde. Nichts ist schlechter fürs Geschäft und der Gast wird mit ziemlicher Sicherheit nicht zurückkehren. Bieten Sie ihnen eine Entschädigung, um jegliches Fehlverhalten, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter, verursacht haben. Wenn Sie Ihre Kritiker in Fans verwandeln können, werden sie Sie viel stärker Befürwortern und positiv über Ihr Restaurant sprechen.
- Stellen Sie den Prozess der Anmeldung und Abmeldung von der Liste ganz einfach und unkompliziert. Die Menschen sollten nicht zu einer Liste zugefügt sein, wenn sie es nicht wollen.
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