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Warum ist Restaurant Marketing so wichtig für Ihr Gasthaus, Bistro und Ihr Catering?

Viele Gastronomen verbringen die tägliche Arbeit: mit der Lagerverwaltung, dem Bestellwesen, um sicherzustellen, dass alles sauber, dass mit den Mitarbeitern alles in Ordnung ist, dass die Spülmaschine kaputt fixiert wird, etc.

Es gibt täglich eine Million Aufgaben für Ihr Restaurant. Alle sind wichtig und alles muß gepflegt werden.

Allerdings gibt es in der Regel eine Aufgabe, dass viele Wirte gerne delegieren: Ihr Restaurant Marketing.

Oft sind Restaurantbesitzer, die Menschen mit weniger ausgeprägtem Geschäftssinn. Sie öffnen ihre Restaurants, weil sie es lieben zu kochen und um sich mit ihren Kunden kommunikativ auszutauschen. Sie sind oft naiv und glauben, dass mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen genug ist, um Kunden anzuziehen, um ihre Tische zu füllen ...

Die Realität ist oft brutal und Gastwirte Kratzen ungläubig den Kopf und fragen sich, warum ihr Lokal meist leer ist, während andere nahe gelegenen Restaurants meist immer voll sind.

Das Problem ist, dass die Welt voll von guten Restaurants ist. Der Wettbewerb in der Gastronomie wird zunehmend schwieriger und wenn Sie ein Restaurant besitzen, sollten Sie wissen, dass es nicht genug, ist gutes Essen zu bieten. Sie müssen auch mit vielen anderen Restaurants, die oft klüger als Sie investieren konkurrieren.

Also, wenn Marketing so wichtig ist, warum vergibt Ihr euer Geld an Vertriebsmitarbeiter?

Du weißt, wen ich meine. Diese Verkäufer, die in Ihr Restaurant kommen und  „immer ein gutes Geschäft „ anbieten. Aber probieren Sie mal eine Ausgabe auszulassen!

Ich habe gerade angefangen ein Restaurant zu Couchen. Als ich mit dem Besitzer da saß und wir eine Bestandsaufnahme aller seiner Marketingkosten erfassten, traute er kaum seinen Augen!

Er gab sehr viel Geld meist für nutzloses Marketing aus. Und das Beste daran war, dass er bis jetzt nie eine Analyse des „Return of Investment“, bei seinen Marketingkosten vollzog.

Sie brauchen nicht ein Marketing-Genie zu sein, um Ihr Marketing-Budget klug auszugeben, folgen Sie einfach einer Regel! Wenn Sie diese Regel befolgen und nichts anderes tun, garantiere ich Ihnen, dass Ihr Marketing sich dramatisch verbessern wird.

Ok, sind Sie bereit? Das ist sehr einfach und sehr logisch.

Investieren Sie nie in einem Wirtschaftsjahr, wo Sie Ihre Ergebnisse nicht verfolgen und messen können.
Wenn ein Vertriebsmitarbeiter zu Ihnen kommt und Ihnen eine Anzeige in seiner Zeitung bietet oder ein Verzeichnis oder was er auch immer verkauft: Fragen sie ihn: Wie kann man mir garantieren dass, wenn ich € 500 investiere, dass ich mindestens €1000 in mein Unternehmen zurück bekomme?
 

Wenn ihr Marketing wirklich effektiv sein soll, sollten sie keine Angst und lieber wieder auf eine solide Garantie bauen.

Allerdings kann ich Ihnen versichern, die Firmen  werden Ihnen keine Garantien geben. Und wissen Sie warum? Sie können es nicht.

Die meisten traditionellen Firmen können nur Vorteile der werbetreibenden Unternehmen produzieren.

Wenn sie die Ergebnisse Ihnen garantieren können. Haben Sie nichts zu verlieren und viel zu gewinnen. Wenn nicht- über denken Sie über andere Möglichkeiten nach, wo man Ihnen Ihre Ergebnisse messen kann.

Es klingt einfach aber es erfordert, dass Sie sich einen Marketing-Plan zulegen und dabei bleiben.
 

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